Schwerpunkte
Nächste Termine
04.12.21
Tag der offenen Tür
23.12.21
Q2: Halbjahresende
24.12.21 - 08.01.22
Weihnachtsferien
13.08.2021

Erster Schultag der neuen Fünftklässler

Wir freuen uns auf die neuen Besselschülerinnen und -schüler!

Um die offizielle Begrüßungsfeier am 1. Schultag (18.08.2021) erfolgreich zu gestalten und eine Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus auszuschließen, bitten wir folgende Hinweise zu beachten:

Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte bitten wir die Gästezahl auf ein Minimum zu reduzieren.

Für die...


12.08.2021

Informatik-Biber-Wettbewerb 2020 am Besselgymnasium

Eine Woche im Informatik-Biber-Fieber am Besselgymnasium

In bewährter Tradition nahm das Besselgymnasium auch im Jahr 2020 wieder am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Da aufgrund der Pandemie z.T. ganze Klassen in Quarantäne waren, haben einige Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung und Engagement von zuhause am Wettbewerb teilgenommen. Dieses war für...


29.06.2021

Abiturfeier 2021

 

Nach einem turbulenten Jahr, das geprägt war von Coronamaßnahmen, Distanz- und Wechselunterricht, was Unsicherheiten und Ermüdung als auch Kreativität geweckt hat, konnten 99 Schülerinnen und Schüler endlich ihr verdientes Abiturzeugnis entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

"Keiner ist mit...


06.05.2021

Der Besselpreis 2021

geht an Finja Carstens und Paul Drees aus der Q2

Für ihr besonderes soziales Engagement und ihren Einsatz in der SV wurden die beiden Abiturienten von vielen ihrer Mitschülern und Lehrern als Preisträger vorgeschlagen und überzeugten damit die Jury des Fördervereins. Wir gratulieren!

Schulleiter Heiko Seller hatte zur digital stattfindenden...


28.04.2021

MINT-Projekt zur Nachhaltigkeit am Besselgymnasium: von der Linearwirtschaft hin zur Kreislaufwirtschaft

 

Welche Wege gibt es hin zur einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft? 
Mit dieser Frage beschäftigen sich in diesem Schuljahr die drei Besselschülerinnen Maja Krebs, Nicole Harder und Lilly Südmeier aus der Jahrgangsstufe EF. 

Seit Ende letzten...


25.03.2021

Wettkampfarena der NRW-Sportschule Besselgymnasium wird modernisiert

303.310 Euro dafür kommen vom Land NRW. Heute wurde der Förderbescheid virtuell übergeben.

„Schneller, höher, stärker“ lautet das Motto der Olympischen Spiele. Diesem Ziel entsprechend finden Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus Minden künftig optimale Bedingungen in der Außenanlage am Besselgymnasium vor. Die Wettkampfarena wird mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und der...