Schwerpunkte
zur Lernplattform

Keine Termine gefunden

09.04.2019

Vernissage im Atelier

 

Eine „Vernissage“ ganz besonderer Art fand  am 04.04.2019 um 11:00 Uhr im Atelier des Besselgymnasiums statt. Unter den jungen Zuschauern aus der Schule waren auch Senioren und Vertreter der Heimleitung des Seniorenwohnheimes „Carpe Diem“ und sahen sich ein außergewöhnliches Projekt...


09.04.2019

Besselpreis 2019 geht an Sebastian Ferling

 

Am Mittwoch, dem 04. April 2019 wurde in einer Feierstunde im PZ der diesjährige Besselpreis an den Schüler Sebastian Ferling aus der Jg. 12 überreicht.

Die Schulgemeinde, zahlreiche Gäste und die Festredner Schulleiter Uwe Voelzke, stellv. Bürgermeister Egon Stellbrink, Dr....


27.03.2019

Ergebnisse des Sporttests vom 14.03.2019

 

Die Testergebnisse des Sporttests vom 14. März (Nachtest) liegen vor. Das FoSS (Forschungszentrum für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen) hat die Ergebnisse ausgewertet.

Mit der ID Ihres Kindes können Sie in...


05.03.2019

12 Besselschüler der Q1 nehmen am Bewerbungstraining bei Wago teil

 

12 Schüler/Schülerinnen der Q1 des Besselgymnasiums wurden am 29.01.2019 vom Kooperationspartner WAGO für ein Bewerbungstraining eingeladen.

Als Voraussetzung für das Training mussten komplette Bewerbungsunterlagen mit Lebensläufen und Schulzeugnissen eingereicht werden.

Mitarbeiterinnen und...


25.02.2019

MINT-Projektkurs „MINT in Minden“

 

Eine buntgemischte Gruppe naturwissenschaftlich interessierter Oberstufenschüler fand sich im Januar 2018 zusammen, um gemeinsam Projektideen zu entwickeln und diese auf ihre Durchführbarkeit hin zu überprüfen. Während einige bereits Ideen hatten und mit der Realisation beginnen konnten, machten...


19.12.2018

“bio-logisch!”

Kleine Forscher ganz groß

Die Klasse 6b hat mit 24 Schülern am Landeswettbewerb “bio-logisch!” teilgenommen. Bei der Bearbeitung der Aufgaben zum Thema “Alles klar!?...” mussten kniffelige Aufgaben zur Gewässerreinigung gelöst werden. Trotz des jungen Jahrgangs haben es vier der Schüler unter die besten 25% in NRW...