Schwerpunkte
27.06.2012 (Alter: 9 Jahre)

"Das Mörderspiel!" – eine Mördersuche der etwas anderen Art am Besselgymnasium

Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses der Jahrgangsstufe zeigen in zwei Aufführungen großartige Leistungen

Mord in der Todesklinik! Vier anstrengende Patientinnen geraten in einem Krankenzimmer aneinander und plötzlich ist eine von ihnen tot. War es der attraktive Chefarzt, der seine Finger nicht von den Patientinnen lassen kann, die karrierebesessene Chefärztin, die in dubiose Forschungen verwickelt ist, eine der exzentrischen Bettnachbarinnen oder wurde die Frau des Bürgermeisters doch Opfer einer geheimen Organmafia?

Eine groteske Mördersuche beginnt…

Nach Monaten der Vorbereitung und Proben unter der Projektleitung der Deutschlehrerin Sabrina Josteit zeigten die Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses der Jahrgangsstufe 11 am Dienstag, den 19.06.2012 und am Sonntag, den 24.06.2012 eine großartige Leistung mit viel darstellerischem Talent. Den jungen Schauspielerinnen und Schauspieler gelang es, das Publikum zu begeistern und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Außer vieler herzhafter Lacher wurden die Schülerinnen und Schüler am Ende der Aufführungen mit reichlich Beifall belohnt. Sowohl die Dienstags- als auch die Sonntagsbesetzung zeigten ihr Bestes und sorgten für gelungene Abende.