Schwerpunkte
02.07.2012 (Alter: 9 Jahre)

Abitur 2012 - Habiwaii

Am Donnerstag, dem 21.06.2012 wurden in einer Feierstunde die diesjährigen 130 Abiturientinnen und Abiturienten von Schulleiter Uwe Voelzke verabschiedet und erhielten ihre Abiturzeugnisse. Die Bessel-Big-Band, unter der Leitung von Steffen Bock,  untermalte dabei mit peppiger Musik.
 Mit dem WAGO-Preis wurden von Thomas Heimann die Jahrgangsbesten Christian Bartsch und Christian Reinbold  ausgezeichnet.
 Der Follmann-Preis, überreicht von Dr. Thomas Damerau, ging an Tim-Yannik Schulze. Weiterhin erhielt Louisa Wiesner den Social-Award von der Volksbank Minden-Hille-Porta, Lena Giessmann den Preis der Evangelischen Kirche Westfalen und Christian Bartsch den Philosophie-Preis.
 Über den Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung konnte sich Maximilian Blume freuen und über den Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft wiederum Christian Bartsch, Maximilian Blume, Christian Reinbold und Jan-Niklas Fuhg.
 Alle Absolventen möchte die Schule beglückwünschen und allen Beteiligten des gelungenen Festaktes gilt ein herzliches Dankeschön.