Schwerpunkte
Anmeldung


Passwort vergessen?

04.07.2017 (Alter: 22 Tage )

Abitur 2017

Wir gratulieren den Abiturientinnen und Abiturienten!

Am Donnerstag, dem 29.06.2017 war es endlich soweit: 138 Schülerinnen und Schüler freuten sich über ihr bestandenes Abitur und bekamen in einem feierlichen Rahmen ihr Abiturzeugnis vom Schulleiter Uwe Voelzke ausgehändigt. Wir gratulieren allen recht herzlich!

Besonders lobenswert ist, dass zahlreiche Sonderpreise und Ehrungen verliehen wurden, so erhielten eine große Gruppe das bilinguale Abitur und für besondere sportliche Leistungen und naturwissenschaftliche Talente gab es Urkunden und Preise. 

Für das beste Abitur erhielt Karen Schonhofen den Wago-Preis von Thomas Heimann überreicht.

Dr. Thomas Damerau lobte das naturwissenschaftliche Engagement von Christian Sowa und Johannes Jäschke und übergab ihnen den Follmann-Preis für Chemie. Und über den Social-Award freuten sich Anne Grote und Dennis Werner, den ihnen Kirsten Tafel von der Volksbank Mindener Land verlieh.