Schwerpunkte
Anmeldung


Passwort vergessen?

01.09.2017 (Alter: 82 Tage )

Begrüßung unserer neuen Sextaner

Am 30.08.2017 wurden in einer Feierstunde im PZ unserer Schule unsere „Neuen“ herzlichst begrüßt.

Die Bessel-Big-Band, unter Leitung von Herrn Steffen Bock, gab den musikalischen Einstand, gefolgt von Begrüßungsreden des Schulleiters Uwe Voelzke und der Erprobungsstufenkoordinatorin Anja Hobbeling, in denen so manche  organisatorische und schulpraktische Tipps mit auf den Weg gegeben wurden.

Aber auch unsere ehemaligen „Kleinen“ begrüßten auf ihre Art ihre Nachfolger: Die jetzigen Klassen 6 sangen mit ihrer Musiklehrerin Sabrina Gründling den Song „ It`s a wonderful life" und stellten den Schulalltag sketschartig dar.

Wir freuen uns darauf, 106 Mädchen und Jungen, verteilt auf 4 Klassen, auf ihrer Schullaufbahn zu begleiten und wünschen ihnen im Namen der gesamten Schulgemeinde alles Gute und viel Erfolg!!