Schwerpunkte
13.12.2017 (Alter: 36 Tage )

3. (M)indoorcup der Mindener Ruderer mit großartiger Atmosphäre

In unserer Leistungssporthalle traten knapp 300 Teilnehmer beim Ruderergometercup an.

Unser Sieger Maher Hasan Yousif vom Besselgymnasium mit Bürgermeister Michael Jäcke

 

Neben Ruderern der drei Mindener Gymnasien und Athleten des Firmencups waren erstmalig auch Schülerinnen und Schüler der internationalen Klassen am Start.

„Die internationalen Rennen fügten sich hervorragend in das Programm ein und waren ein wunderbares Erlebnis für die teilnehmenden Kinder“, zeigte sich Sportlehrer Thomas Hanke nach der von Bürgermeister Michael Jäcke durchgeführten Siegerehrung begeistert.

 

Den größten Block nahmen traditionell die Rennen der 11-14 jährigen Schülerinnen und Schüler ein, die oftmals von „Besselanern“ gewonnen werden konnten.

„Ein Riesenlob an das Organisationsteam um Björn Bierwirth, Benjamin Franke und Dennis Kowallke die einen extrem professionellen Wettkampf auf die Beine stellten, der sich beispielsweise mit den Landesmeisterschaften in Kettwig problemlos messen kann, ohne dabei seine familiäre Atmosphäre zu verlieren“, freut sich Protektor Martin Meier schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr.