Schwerpunkte
21.12.2017 (Alter: 271 Tage )

Besselschüler absolvieren 4-tägiges duales Orientierungspraktikum an der FH Minden

 

Elf Schüler der Q1 des Besselgymnasiums nahmen vom 27.11 bis zum 30.11 am dualen Orientierungspraktikum der Fachbereiche Elektrotechnik, Maschinenbau -und Wirtschaftsingenieurwesen sowie der Architektur an der Fachhochschule Bielefeld, Campus Minden teil.

Durch eine sehr gute Organisation seitens der Studienberaterin Malaika Görres konnten die Schüler in viele Bereiche der verschiedenen Studiengänge einen ersten Einblick erhalten.

Diese Einblicke gestalteten sich aus Vorlesungen der Professoren, aber auch durch praxisintegrierte Übungen, wie z.B. das Kunststofftiefziehen.

,,Das Praktikum war sehr hilfreich, da man viele Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche erhielt, um somit sein zukünftiges Studium besser planen zu können. Ich kann das Praktikum nur empfehlen", so Pascal Balke, der das „Praxisorientierte Studium“ gewählt hatte.