Schwerpunkte
03.07.2018 (Alter: 77 Tage )

Abiturentlassungsfeier am 28.06.2018

Das Besselgymnasium freut sich, 103 Schülerinnen und Schüler zum bestandenen Abitur gratulieren zu dürfen.

Am 28.06.2018 war es endlich soweit: 

Beginnend mit einer Dankandacht, unter Leitung des Pfarrers und Religionslehrers Jens Burgschweiger, die im Martin-Luther-Haus religiös einstimmte, folgte im PZ  der Schule die Zeugnisausgabe durch den Schulleiter Uwe Voelzke.

Zahlreiche Festredner gratulierten und gelungene musikalische Einlagen  rundeten den Abend ab. Dabei

vergaben die Kooperationspartner des Besselgymnasiums  besondere Präsente und Auszeichnungen:

Anke Damerau, Vorsitzende der Vebes, gratulierte und betonte die besondere Verbundenheit im Netzwerk zwischen ehemaligen und aktuellen Besselanern.  Finn Heimberg wurde gleich zweimal geehrt. Einmal von Thomas Heimann, der mit dem Wago-Preis jedes Jahr den Jahrgangsbesten auszeichnet und dann durch 

den Follman-Preis, an den besten Schüler in Fach Chemie, überreicht von Thorsten Liecker.

Für ihr besonderes soziales Engagement als Nachwuchsbetreuer in der Bessel-Ruderrige wurden Leon Wittig und Philip Klenke ausgezeichnet, mit dem Social Award der Volksbank Mindener Land durch Janca Niermeyer.