Schwerpunkte
03.09.2018 (Alter: 15 Tage )

Begrüßung der neuen Sextaner

In einer Feierstunde am 29.08.2018 wurden im PZ unserer Schule unsere neuen Sextaner herzlichst begrüßt.

Traditionell eröffnete die Bessel-Big-Band, unter der Leitung von Steffen Bock die Begrüßungsstunde mit peppiger Musik. Der stellv. Schulleiter Andy Kracht und die Erprobungsstufenkoordinatorin Anja Hobbeling gaben in ihren Ansprachen alle „Neuen“ auf liebevolle und witzige Art Mut und Zuversicht für einen guten Start am Bessel und so manche wertvolle Tipps. Anschließend Bühnenshows der Klassen 6a und 6b, die sketchartig und akrobatisch auf den Schulalltag einstimmen sollten, rundeten die lockere und angenehme Atmosphäre dieses Events ab.

Wir freuen uns darauf 116 Mädchen und Jungen, verteilt auf 4 Klasse, davon zwei bilinguale, bei uns willkommen zu heißen und wünschen ihnen im Namen der ganzen Schulgemeinde alles Gute für ihre Schullaufbahn am Bessel.