Schwerpunkte
23.07.2019 (Alter: 28 Tage )

Abitur 2019

Am Freitag, dem 28.06.2019 wurden in einer Feierstunde im PZ unserer Schule 102 Schülerinnen und Schüler mit dem Abiturzeugnis verabschiedet.

Die Schulleitung und der Schulpfegschaftsvorsitzende Jan Peter  Rusch  sowie Vertreter unserer außerschulischen Partner überbrachten Glückwünsche und gaben so manchen guten Ratschlag mit auf den Weg. Die musikalische Begleitung gestalteten letztmalig Steffen Bock mit seiner Bessel-Big-Band und Frank Sußdorf mit seinen Musikesembles und gaben dem Event bei hochsommerlichen Temperaturen den richtigen Pep.

Neben Infomaterial  über die Vebes und Präsenten, überreicht von der Vorsitzenden Anke Damerau sowie besonderen Ehrungen für sehr gute Leistungen in bestimmten Fächern, wurden vor allem drei Sonderpreise verliehen:

Als jahrgangsbester Schüler wurde Felix Frederking von der Firma Wago Kontakttechnik, stellvertretend von Thomas Heimann ausgezeichnet. Den Follmann-Preis für Chemie erhielt Lisa Sonnek als beste Chemieschülerin von Dr. Thomas Damerau. Und der Social-Award ging an Johanna Marie Drees, überreicht von Peter Scherf von der Volksbank Mindener Land.

Pfarrer und Religionslehrer Jens Burgschweiger betonte in seiner Dankandacht im Martin-Luther-Haus zuvor, dass alle Abiturientinnen und Abiturienten ein besonderes Strahlen umgibt und möge diese positive Energie mit in die persönliche Zukunft genommen werden.

Wir gratulieren zum bestandenen Abitur und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.