Schwerpunkte
19.02.2020 (Alter: 97 Tage )

Erfolg im Basketball

Bei den Bezirksmeisterschaften erreichen die Mädchen im Basketball in der WKI die Silbermedaille.

Für die Schülerinnen aus den Sport-Leistungskursen der Q1 und Q2 bietet Jugend trainiert für Olympia die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen wichtige Erfahrungen für die Abiturprüfung zu sammeln. Die Mindener Schülerinnen gewinnen ihr Auftaktspiel gegen das heimische Team des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums aus Bünde. Dann folgt die Partie gegen das Reismann-Gymnasium aus Paderborn, das auch sein erstes Spiel gewinnen konnten. Nach spannendem Spielverlauf, beide Mannschaften liegen immer nah beieinander, unterliegt dass Bessel nur knapp mit 18:15. Das anschließende Spiel gegen das Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg wird beginnend mit einer 10:0-Führung souverän gewonnen.

 

Zum siegreichen Team gehören:

Zoe Bierbaum, Leah Fuchs, Marlen Harting, Alyssa Khieosavath, Fenja Klöpper, Sina Kurlbaum, Chalissa Lewin, Anna Peithmann, Finnja Rohlfing, Denise Rosenkötter.