Schwerpunkte
15.08.2022 (Alter: 46 Tage )

Begrüßung der neuen Sextaner

Am 10.08.22 wurden in einer Feierstunde unsere neuen Sextaner mit ihren Eltern begrüßt, mit musikalischer Begleitung der Bessel-Big-Band.

Schulleiter Heiko Seller betonte seine Freude über die vielen Besucher und veranschaulichte unser Motto „Lernen macht Spaß-mit Spaß lernen“, wobei es möglich und auch richtig ist, auf Umwegen Ziele zu erreichen…

Charmante Aufführungen der 6. Klassen stellten aus Schülersicht die AG´s und Profilsportarten unserer Schule vor sowie das „Bessel ABC“. Und schlußendlich gab unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Anja Hobbeling wertvolle Tipps und organisatorische Infos zum Schulstart.

(So steht für die ersten beiden Wochen ein abwechslungsreiches Programm an, wie Methodentraining Digitalisierung, eine Begrüßungsandacht im Martin Luther Haus, die Busschule, ein Fototermin, eine Infoveranstaltung der Polizei zur Vorbeugung und ein Ausflug mit den Paten und Klassenlehrern).

Wir freuen uns, 124 Mädchen und Jungen, verteilt auf fünf Klassen, bei uns willkommen zu heißen und wünschen ihnen einen spannenden und guten Schulstart. Mögen sie sich bei uns wohl fühlen!