Schwerpunkte
02.09.2022 (Alter: 28 Tage )

Kreismeisterschaft und Tag des Mädchenfußball

Am Mittwoch, den 31.08.2022 sind die Mädchen Fußballerinnen der Wettkampfklasse III in Bad Oeynhausen knapp, aber nicht unverdient Kreismeister geworden: Mit zwei Siegen (3:0 gegen das IKG Bad Oeynhausen und 6:0 gegen die Sekundarschule Petershagen) und einem Unentschieden (0:0 gegen das Wittekindgymnasium Lübbecke) wurde die Kreismeisterschaft über das bessere Torverhältnis entschieden. Für das Besselgymnasium spielten: Marlene Albrecht (6a), Sherin Ali Khan (7d), Marla Busse (7b), Naila Gil (7d), Lourdes Hardt (7a), Leonie Henß (7c), Inessa Hildebrandt (7b), Lotta Horstmann (7a), Liv Miege (6a), Ella Rösener (7b) und Ainoa Voß Cano (7c).

Beim Tag des Mädchenfußballs am Donnerstag, den 01.09.2022 in Kutenhausen, bei dem Mädchen für das Fußball spielen im Verein motiviert werden sollten, hatten die Bessel Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 nicht wirklich Konkurrenz durch die heimischen Schulen. Das Bessel Team, in dem bereits viele Schülerinnen im Verein spielen, gewann das Turnier souverän durch Siege gegen die Freiherr-von-Vincke Realschule (4:1), die Gesamtschule Hille (5:0), die Sekundarschule Petershagen (4:0), gegen beide Mannschaften des Ratsgymnasiums (2:0 und 5:0) sowie gegen die Gesamtschule Porta Westphalica (4:0).

Für das Besselgymnasium traten neben den Spielerinnen der Kreismeistermannschaft Wk III auch Hanin Kisanieh (7c) und Luisa Tüxen (5a) an.