Schwerpunkte
05.09.2022 (Alter: 25 Tage )

Bessel-Big-Band (BBB) trat in der Stadthalle Lübbecke auf

Schon traditionell spielt die BBB bei der Jubilarfeier der IG-Metall Minden. In den letzten zwei Jahren ausgefallen, fand sie vorher in der Kampa-Halle in Minden statt. Am 03.09.2022 traf man sich jedoch in der Stadthalle Lübbecke. IG-Metall-Mitglieder des Kreises Minden-Lübbecke wurden für ihre 75, 60, 50, 40 und 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Den Festvortrag hielt Anja Weber, die Vorsitzende des Landesbezirks NRW des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Die BBB präsentierte einen großen Ausschnitt aus ihrem letzten Konzert und verlieh der knapp eineinhalbstündigen Veranstaltung so den gebührenden feierlichen Rahmen. Uwe Kolbus erfreute besonders, dass für diesen Auftritt noch einmal die Abiturienten dieses Jahres mitgespielt haben.