Schwerpunkte
Nächste Termine
17.01.23
Sportmotorischer Test
18.01.23
Sportmotorischer Test
23.06.2014

Doppelsieg im Weserstadion

Leichtathletik Schulkreismeisterschaften WK IV

 

Sieben Schulen aus dem Kreisgebiet mit insgesamt 13 Mannschaften ermittelten im leichtathletischen Vielseitigkeitswettkampf den Kreismeister. Insgesamt 156 Schülerinnen und Schüler wurden an den Stationen von Oberstufenschülern verantwortungsvoll betreut.

Das Besselgymnasium siegt im WK IV...


06.06.2014

Neue Leistungssporthalle eingeweiht

Festakt zur Eröffnung am 28. April

Nach nur 10-monatiger Bauzeit konnte unsere neue Leistungssporthalle feierlich eingeweiht werden. Die zahlreichen Gäste und Vertreter von Stadt und Land sowie des Sportministeriums waren beeindruckt.

Auf 1770 Quadratmetern präsentierten die Sportschüler ihre Trainingseinheiten in...


12.10.2013

Zwei Landesmeisterschaften zum Saisonabschluss

36. Landesmeisterschaft auf dem Elfrather See in Krefeld

In den letzten Jahren waren die Ruderer vom Wasserstraßenkreuz nur sehr unregelmäßig und auch nur mit kleineren Aufgeboten zu dieser Regatta gereist. Entsprechend datierte der letzte Mindener Titel auf dieser Veranstaltung aus dem Jahr 1999. Das Mindener Trainerteam mit Philipp Berg und Vanessa...


08.10.2013

Erster Bundessieg für Bessel-Achter seit 36 Jahren

 

 

Mit zufriedenen Gesichtern verließen am gestrigen Nachmittag die Schülerruderer vom Besselgymnasium die Regattastrecke in Berlin-Grünau, nachdem die Finalläufe des Bundesfinales des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ zu Ende gegangen waren.

Bereits gestern hatte sich der...


08.10.2013

Vize-Weltmeisterschaft für Mindener Steuermann Baumgard

Antonia Sachtleben (Besselgymnasium) verpasst Medaille mit Platz 4 nur knapp

Eine Silbermedaille und einen vierten Platz haben die Athleten des Bessel-Ruder-Clubs bei der Rückkehr von der Junioren-Weltmeisterschaft in Trakai/Litauen im Gepäck, wenn sie am morgigen Dienstag wieder am Bootshaus am Wasserstraßenkreuz eintreffen.

Nach dem Vorlaufsieg vom Mittwoch ging der vom...


18.09.2013

Besselgymnasium Leichtathletik-Westfalenmeister

Mannschaft der WK IV siegt in Paderborn

Nachdem die Mindener beim Landesfinale der älteren Jahrgänge in den Wettkampfklassen II und III als einzige Schule in NRW mit drei Mannschaften starteten, folgten ihnen die jüngsten Athleten und Athletinnen (Jahrgang 2000 und jünger) nach. Als souveräner Sieger der Kreismeisterschaften vor den...